Polizeidienstliche Beratungsstellen empfehlen zum Schutz vor Einbruch eine Reihe von Maßnahmen, um Schwachstellen an Gebäuden sicherer zu machen. Eine dieser Schwachstellen sind Fenster und Glastüren.
Werden diese gut gesichert, kommt der Täter nicht herein und geht zum nächsten Haus. Neben dem Einbau verdeckter Sicherheitsbeschläge oder der Sicherung mit Fensterzusatzschlössern wird regelmäßig die Nachrüstung von Glas mit einer einbruchhemmenden Folie empfohlen. Denn die einbruchhemmende Folie verhindert, dass der Täter nach Einschlagen der Glasscheibe und Entriegeln des Fenstergriffs in die Wohnung gelangt.
Eine derartiger Einbruchschutz ist unsere Sicherheitsfolie mit A1 und P2A Einbruchschutz nach DIN 356. Sie ist selbstklebend und wird nachträglich auf Fensterscheiben nachgerüstet. Sie ist eine mehrlagige oberflächengehärtete Polyesterfolie, die die Glasfläche durchbruchwiderstandsfähig macht. Die Einbruchschutzfolie wird raumseitig auf die Glasfläche aufgebracht und je nach vorhandener Glasart an den Fensterrahmen angebunden: Entweder durch Verlegung unter die Glashalteleiste oder durch die Rundumkantenversiegelung mit Silikon. Der Einbruchschutz kann damit ungesicherte Fenster und Glastüren wirksam gegen Einbruch und Diebstahl sichern. Die Folie ist kratzbeständig, reinigungsfreundlich und lange haltbar.
Die Einbruchschutzfolien sind online in den Farben Glasklar, Milchglasweiß und Silber verspiegelt erhältlich. Wir liefern die einbruchhemmende Folien als Meterware, Zuschnitte und Rollenware. Darüber hinaus beraten Sie gerne, wenn es um die Montage einer Einbruchschutzfolie geht! Wir erstellen ein unverbindliches Angebot für die Lieferung und die Montage unserer Sicherheitsfolie. Werden Sie aus unserer Webseite fündig, rufen Sie uns an +49 8152 2659 oder schicken Sie uns eine E-Mail an service@vonkuester.de.